PVP PETERS Industrieetiketten
Für diesen Gin öffneten gleich mehrere Meister ihres Fachs die Türen: Im Oktober 2010 wurde die „Erste Dresdner Spezialitätenbrennerei“ von 30 Barkeepern der DBU e.V. (Deutsche Barkeeper Union) besucht, um die Brennerei kennen zu lernen. Nach der Verkostung und dem großen Erstaunen über die Vielfalt wurde man sich schnell einig. Die Mehrheit der Barkeeper wollte einen eigenen Gin mit einer unverwechselbaren Note entwickeln. Dieser Gin sollte mit den marktüblichen Produkten nicht vergleichbar sein.
Die elegante Twist-Bar in der sechsten Etage des Nobel-Hotels Innside-by-Meliá wollte diesen Gin in einer schrägen Flasche mit eigenem Etikett.
Als Etiketten-Spezialist wurde Christian Peters hinzugezogen. Christian Peters ist bereits in dritter Generation des papierverarbeitenden Familienunternehmens tätig. Gemeinsam wurde ein sehr hochwertiges Label gefunden, das in präzisem Digital-Druck in kleinen limitieren Auflagen hergestellt werden kann. Der Twist-Gin ist ausschließlich in der gleichnamigen Bar auf der Salzgasse in Dresden erhältlich und sicher immer ein guter „Türöffner“ für Gäste. „Augustus-Rex“ ist eine Brennerei-Marke der Manufaktur Destillate Prinz von Sachsen GmbH & Co.KG. Dabei ist der Name kein Zufall. Augustus Rex, auch „August der Starke“ genannt, König von Polen und Herzog von Sachsen war ein Genießer par excellence. Auch Nils Prinz von Sachsen folgt dem Motto „NIL NISI OPTIMORUM − NUR VOM BESTEN“. So entstehen aus saftigem Streuwiesenobst Edelobstbrände, die drei bis 5 Jahre in den Fässern reifen, bevor sie per Hand abgefüllt werden.