Drucker
3 flexible Etiketten-Drucker – vom Startgerät bis zum Profi-Drucker
Mehr erfahrenPVP PETERS Industrieetiketten
Prinzipiell kann jeder Etikettendrucker von Peters bei Ihnen zum Einsatz kommen. Abhängig ist dies welche Art von Etiketten Sie mit dem Gerät drucken möchten, der Etikettenanzahl und dem geplanten Standort.
Sie können ganz flexibel in Ihrer Wunschfarbe drucken. Wenn Sie darüber hinaus ein mehrfarbiges Etikett, zum Beispiel mit Ihrem Firmenlogo wünschen, produzieren wir Ihnen diese Etiketten mit Ihrem Logo und einem Blanko-Feld in unserer Druckerei vor und liefern Ihnen diese Aufkleber auf Rolle. Diese vorgedruckte Etikettenrolle legen Sie in Ihren persönlichen Etikettendrucker ein, um dort – je nach Wunsch – variable Daten wie z.B. die individuellen Produktnamen, Kennziffern, QR- / Barcode oder ein automatisiertes Datum in dem Blanko-Feld zu ergänzen.
Auch reine Blankoetiketten in verschiedenen Formaten, Farbbänder, Geschenkbänder oder anderes Verbrauchsmaterial erhalten Sie von uns aus einer Hand. Der Support erfolgt direkt durch uns persönlich.
PVP PETERS Industrieetiketten
Sie wünschen eine kostenlose Beratung zu unseren Etikettendruckern, Aufwicklern, Applikatoren, Etiketten-Spendern oder Scannern?
T +49 (0)351/83988 0
Die kompakte Variante für individuelle bedruckte Etiketten
Als Alternative zum fertig gedruckten Etikett bieten sich kleine kompakte Industriedrucker an, mit denen Sie auf Standard-Blanko-Etiketten oder von uns mehrfarbig vorgedruckten Etiketten eine eigene individuelle Produkt-Deklaration (EAN Code, Produktnamen etc.) einfarbig vornehmen können. Genauso gut lassen sich aktuelles Datum oder Verfallsdatum sowie eine fortlaufende Seriennummer drucken.
Diese Drucker werden auch als Etikettendrucker, Labeldrucker oder Barcode-Drucker für individuelle QR- und Barcode-Aufkleber oder Produktdeklarationen bezeichnet. Meistens handelt es sich um elektrische Druckgeräte, die auf einem mittleren Tisch in normaler Arbeitshöhe gut Platz finden. Sie arbeiten im Thermodirektdruck- und/ oder Thermotransferdruck-Verfahren und sind sehr einfach zu bedienen.
Was bedeutet Thermodirektdruck?
Beim Thermodirektdruck werden weder Toner-Patronen noch Farbbänder benötigt. Das Druckbild entsteht allein durch ein thermisch empfindliches (thermo sensitive paper) Papier. Diese Papier-Etiketten werden hauptsächlich im Bereich Logistik und Versand eingesetzt, zum Beispiel auf Briefen, Zeitungen und Paketen. Sehr praktisch ist das Papier auch für mobile Drucker und Beschriftungsgeräte, zum Beispiel bei Parkscheinen, Fahrkarten, Eintrittskarten etc.. Das thermo-sensitive Papier hat nur eine begrenzte Lebensdauer. Mit der Zeit verblasst der Druck.
Was bedeutet Thermotransferdruck?
Das Druckbild des Thermotransferdruckes überzeugt durch eine gute Druckauflösung sowie hohen Kontrast. Damit ist es insbesondere gut für QR- und Barcodes geeignet. Außerdem ist der Druck sehr lange haltbar. Das bedruckte Material reicht von Papier über Folie bis hin zu Stoffen, z.B. bei Labeln für Kleidungsstücke oder Schmuckschleifen bei Geschenkartikeln und Gärtnereien. Thermotransferdrucker verwenden einfarbige Farbbänder, von denen das Druckbild auf das zu bedruckende Material „transferiert“ wird. Sie sind robust und wartungsarm.
Selbstverständlich beraten wir Sie gerne, welcher Etiketten-Drucker am besten zu Ihrem Projekt passt. Sollten Sie sich für einen Label-Drucker von Peters entscheiden, stehen wir Ihnen bei der Einrichtung vor Ort, bei der Einweisung Ihrer Mitarbeiter, bei der Bestellung von Verbrauchsmaterial (Thermotransfer-Farbbänder, Blanko-Etiketten auf Rolle etc.) sowie allem weiteren Support an Ihrer Seite. Ihr Vorteil: Sie erhalten alles aus einer Hand!